HOLT DIE NACHT AUF EURE SEITE!

Bettnässen stellt den Familienalltag auf den Kopf! Dabei ist es weit verbreitet: Rund 8 % der 4- bis 12-Jährigen sind betroffen.¹ Die neuen Ninjamas Pyjama Pants wurden speziell dafür entwickelt, Kinder und Jugendliche bei Bettnässen zu unterstützen. Sie sind super saugfähig, sehen aus und fühlen sich an wie Unterwäsche, und sind daher so diskret, dass niemand etwas bemerkt.

AUSLAUFSCHUTZ DIE GANZE NACHT

Schützt vor Auslaufen – für einen erholsamen Schlaf.

Ruhig schlafender Junge
SOFORT ABSORBIE-RENDE TECHNOLOGIE

Nimmt Flüssigkeit sofort und gleichmäßig auf – für superstarken Schutz und Trockenheit.

Schichten der Pants
360° FORMFIT BÜNDCHEN

Flexibel, dehnbar und nicht sichtbar unter dem Pyjama – für einen bequemen Sitz.

Kind das am Bündchen zieht
ODORMASK TECHNOLOGIE

Wird bei Nässe aktiviert und schützt vor Gerüchen – für Frische die ganze Nacht.

Pants in Bubble
GERÄUSCHARMER STOFF

Raschelt nicht – damit niemand etwas bemerkt.

Mädchen das den Zeigefinger vor seinen Mund hält
ATMUNGSAKTIVER KOMFORT

Lässt die Haut atmen – wie Baumwollunterwäsche.

Atmungsaktiv
COOLES DESIGN

Sieht aus und fühlt sich an wie Unterwäsche – in Grün und Pink

Blaue und Pinke Pants mit Muster
2 GRÖßEN FÜR KINDER VON 4 BIS 12

S/M – 4–7 Jahre (17–30 kg)
L/XL – 8–12 Jahre (27–43 kg)

Maßband
ZERTIFIZIERT UND SICHER

Zertifiziert nach OEKO-TEX Standard 100  

Oeko-Tex Standard 100
Ninjamas Boys
Ninjamas Girls

2 GRÖßEN: S/M – 4–7 JAHRE (17–30 KG) & L/XL – 8–12 JAHRE (27–43 KG) 2 COOLE DESIGNS

WAS BEDEUTET BETTNÄSSEN?

Kind mit ausgestreckter Hand

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

Die gute Nachricht: Bettnässen – auch Enuresis genannt – ist meist eine vorübergehende Phase. Dennoch belastet Bettnässen Kinder und Eltern sehr. Doch was steckt eigentlich dahinter?

1 von 10 Kindern nässt ein
IHR SEID NICHT ALLEIN

In Deutschland nässen rund 8 % der Kinder zwischen 4 und 12 Jahren ein.¹ Jungs sind häufiger betroffen als Mädchen.

Schlafender Junge
BIS 5 JAHRE GANZ NORMAL

Bis zum fünften Lebensjahr entwickelt sich die Blasenkontrolle erst noch. Von einer Störung spricht man erst später.

Zwei Kinder liegen auf dem Bett und strecken Füße in die Luft
ZWEI FORMEN VON BETTNÄSSEN

Bei einer primären Enuresis war das Kind noch nie trocken, bei einer sekundären Enuresis konnte es bereits über 6 Monate seine Blase kontrollieren.

Junge zieht Bettdecke übers Gesicht
NIEMAND HAT SCHULD!

Ursache ist oft eine Entwicklungsverzögerung der Blasenkontrolle, zum Beispiel ist die Blase zu klein oder kommuniziert noch nicht richtig mit dem Gehirn.

Ärzting hört Herzschlag von Mädchen ab
ES GIBT HILFE

Euer Kinderarzt oder eure Kinderärztin hilft euch, die Ursache zu ermitteln und eine geeignete Therapie zu finden.

Erfahre mehr über Enuresis und hol dir Tipps und Infos von unseren Ninjamas Expert:innen – mit Ratgeber zum herunterladen

TIPPS & THEMEN RUND UMS BETTNÄSSEN

Ruhig schlafendes Kind mit Stofftier
Urachen von Bettnässen

Warum nässt mein Kind nachts ein? Erfahre mehr über die Ursachen und warum Kinderärzt:innen die beste Anlaufstelle sind.

Mehr erfahren
Eltern und Kinder spielen auf der Couch
Bettnässen: Was tun bei Enuresis?

Enuresis ist für Kinder und Eltern herausfordernd. Wie du deinem Kind helfen kannst und was den Alltag leichter macht.

Mehr erfahren

ENURESIS FAQ

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN NINJAMAS PYJAMA PANTS UND NORMALEN WINDELN?

Die Ninjamas Pyjama Pants wurden speziell für die Bedürfnisse älterer Kinder und Jugendlicher von 4 bis 12 Jahren entwickelt, die an Bettnässen leiden. Sie verfügen über eine höhere Aufnahmekapazität als Windeln für Babys und Kleinkinder, sind diskret unter dem Pyjama und in coolen Designs erhältlich, die ältere Kinder ansprechen.

MUSS MEIN KIND BEI BETTNÄSSEN ZUM ARZT?

Wenn dein Kind älter als 5 Jahre alt ist und länger als 3 Monate einnässt, wende dich an deinen Kinderarzt oder deine Kinderärztin, um Ursachen und Therapiemöglichkeiten abzuklären. Er oder sie kann akute Auslöser wie Harnwegsinfekte ausschließen und prüfen, ob es Hinweise auf eine körperliche Erkrankung gibt, beispielsweise Schlafapnoe oder Diabetes. Falls dein Kind an Verstopfung leidet, Schmerzen beim Wasserlassen hat, der Urin verfärbt ist oder dir etwas anderes Ungewöhnliches auffällt, suche direkt einen Arzt oder eine Ärztin auf.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEIN KIND TROCKEN IST?

Bettnässen ist in den meisten Fällen eine vorübergehende Phase. Wie lange und wie oft Kinder einnässen, ist sehr unterschiedlich. Bis zum Alter von 5 Jahren ist es ganz normal, weil die Entwicklung der Blasenkontrolle noch nicht abgeschlossen ist. Mit zunehmendem Alter wird Bettnässen immer seltener. Es gibt verschiedene Methoden, um dein Kind beim Trockenwerden zu unterstützen.

Pampers Club

APP

HERUNTERLADEN UND SPAREN

Scanne Ninjamas Packungs-Codes und sammle Punkte für Gutscheine, Rabatte und mehr.

JETZT HERUNTERLADEN

¹Deutsche Kontinenzgesellschaft e. V., Infobroschüre: DKG_Enuresis_07-19.pdf (kontinenz-gesellschaft.de)

Meine Cookie Auswahl